Jahreshauptversammlung 2018

Startseite»SSPL»Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Volle Kraft voraus

Die Jahreshauptversammlung der SSPL am Dienstag, dem 4. Dezember an der Ludwig-Uhland Realschule in Horstmar  war eine erfolgreiche Veranstaltung.

Interessierte Eltern, sowie unsere geladenen Gäste der Stadt Lünen sind unserer Einladung gefolgt.

Unter Ihnen Siegfried Störmer (stellv. Bürgermeister und  Vorsitzender des Ausschusses Bildung und Sport), Jürgen Grundmann (Leiter der Schulverwaltung) und Ellen Pilzecker (Präventiver Jugenschutz der Stadt Lünen). Horst Müller-Baß (Erster Beigeordneter der Stadt Lünen) musste aus gesundheitlichen Gründen leider absagen.

Zunächst möchten wir uns für die Gastfreundschaft des Herrn Benjamin Müller (Rektor der Ludwig-Uhland Realschule) bedanken, welcher uns die Räumlichkeiten der Schule für die Versammlung zur Verfügung gestellt hat. Noch dazu wurden wir mit Keksen und Getränken adventlich versorgt. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Nach dem unsere 1. Vorsitzende Sylvia Quandt alle begrüßt hat, ging es nach einer Vorstellung der SSPL, direkt zu den Themen des Abends – den Top 3 Themen für das kommende Jahr 2019, denen sich unsere Interessenvertretung der Lüner Elternschaft stellen möchte.

Beginnend mit der Anti Drogen Kampagne und dem geplanten Sternmarsch zum Marktplatz in Lünen. Dazu in Kürze weitere Information in der Presse und auf unserer Internetseite.

Weiter mit den Themen Anti Mobbing an den Schulen, was weiterhin in unserem Fokus steht.

Das Projekt „Der sichere Schulweg“, was uns besonders wichtig erscheint, um Eltern der Grundschüler in Lünen zu unterstützen und zu erreichen, rundet das Jahr 2019 mit der aktiven Arbeit der SSPL ab.

Den Abend über wurden gute Dialoge unter den anwesenden Gästen und den Politikern geführt und es wurden Ideen gesammelt sowie Kritik geübt. Zum Schluss war man sich oft einig.

Zunächst wurde Silvia Mehlis (Beisitzerin) und Christiane Rohr (2. Vorsitzende), sowie Mark Cornielje (Beisitzer) verabschiedet, alle hören aus persönlichen und beruflichen Gründen auf. Danke für die gute Zusammenarbeit und für die Zusage im Hintergrund weiter zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss folgten die Neuwahlen.

Sylvia Quandt (1. Vorsitzende) wurde erneut einstimmig wieder gewählt

Eva-Maria Till (2.Vorsitzende) neu gewählt

Robert Goelzner (Pressesprecher) wurde erneut wieder gewählt

Beisitzer: Ingo Bohr, Wieslawa Rogotz, Jacqueline Wiemer, Jennifer Gennies, Heiko Rattay, Eva Wiesjahn, Nicole Kleine                          und Kenan Közen

Fazit der Veranstalung: “ Volle Kraft voraus – gemeinsam sind wir starke Eltern und wollen Lünen aufrütteln“

Hier zum Pressebericht der Ruhrnachrichten

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/luenen/anti-drogen-demonstration-soll-die-stadt-aufruetteln-1353919.html

Vielen Dank an alle!

 

Pressesprecher Robert Goelzner

 

 

Von |6. Dezember 2018|SSPL|

Hinterlassen Sie einen Kommentar